31. Kammlauf Klingenthal/Mühlleiten

27 Skilangläufer des PSV Zittau waren wieder nach Klingenthal gereist. Unterkunft hatten wir in unserer Schule bezogen. Damit sind wir unweit der Wettkampfstrecken untergebracht. Vier unserer Athleten starteten bereits am Samstag über 25 km in der Freien Technik. Etwa 250 Teilnehmer hatten sich am ersten Tag in die Startliste eingetragen. Andreas Möse wollte die Kombinationswertung von 25 km ft und 50 km cl in Angriff nehmen, die er mit dem Gesamtplatz drei beendete. Clemi skatete auf Platz 6 und Micha auf Platz 23. Unsere einzigste Dame am ersten Tag war Claudia, welche als 7. die Ziellinie erreichte.

Am zweiten Tag war das Rennen noch interessanter, denn etwa 850 Langläufer standen hinter den Startlinien. Wir hatten uns über alle Strecken einiges vorgenommen. Über 10 km rangierte sich Christian auf Platz fünf ein. Bei den Mädchen belegten Lisa und Martina Große die Plätze 10 und 11. Über 25 km gewann Clemi seine Altersklasse und belegte Gesamtplatz 3. Stark kämpfte Micha über die 25 km und erreichte am Ende Platz 7. Die weiteren Männerergebnisse: Chr. Trommler Platz 13, K. Schiepe Platz 17, A. Frömmel Platz 23 In der Altersklasse belegten H. Gnauk Platz 12 und H. Bergmann Platz 14. Mit einem guten 8.Platz erreichte Rica das Ziel über 25.km in der offenen Damenklasse. Unsere Damen in der Altersklasse belegten mit K. Voigt Platz 4 und U. Schopinska Platz 13. Unsere Jugend tat sich noch etwas schwer auf den langen Strecken. Martin kam auf Platz 17 ins Ziel. Klauschi erreichte als 32. das Ziel. Die Mädchen hatten es noch schwerer. So belegte Jule den 21. und Ella den 24. Platz.

Dann wartete alles auf die Fünfziger. Ralf Große belegte erneut einen hervorragenden 4. Platz, gefolgt von Andreas Möse auf Platz 5 und Holm Kunze auf Platz 8. Das war über diese Strecke eine starke Vorstellung. Weiter Platzierungen: M. Stürmer Platz 18 und D. Vogt Platz 36. Unsere Altersklassenherren erreichten das Ziel mit F. Große auf Platz 9 und J. Reichmann auf Platz 12. Überragend lief Karen Hennig über 50 km und erreichte das Ziel auf Platz 2. St. Beyer überlief die Ziellinie als 7.

Ski Heil! V. H.

 

PSV Zittau e.V. Abteilung Ski